Nach der tollen Gründungsveranstaltung vor kurzem stand nun die nächste Veranstaltung der Kinderfeuerwehr „Feuerdrachen“ an. Eine echt gruselige Halloweenparty mit allen Kindern der Feuerdrachen und weiteren interessierten Kindern aus Ohrum wurde im Gerätehaus des Dorfes gefeiert.

Neben der Kinderfeuerwehrwartin Nicole Rechel waren auch die Betreuer Marius Rechel und Marco Bode mit dabei. Es wurde gespielt, gelacht und gruselige Geschichten vorgelesen. Aber der Höhepunkt war natürlich der Umzug „Süßes oder Saures“ durch Ohrum.

„Viele Haushalte hatten sich darauf eingestellt und haben von den kostümierten Feuerdrachen einen Streich bekommen“, freute sich Nicole Rechel. So auch Monika Meiners vom Kiosk Ohrum, die schon die Polohemden für die Kinder gesponsert hatte. „Sie ließ es sich nicht nehmen, kleine Beutel mit Süßigkeiten für die Kinder bereit zu halten“, ergänzte Marius Rechel.

„Nach dem Umzug traf man sich noch zu einem gemeinsamen Abendessen im Gerätehaus bei Hähnchen und Pommes“, erzählte Ortsbandmeister Michael Rechel. „Alle Kinder, Eltern und Betreuer waren glücklich und zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Fest“, fügte er freudig hinzu.