Nicht alltäglichen Besuch bekommt die Kirchengemeinde Hedeper mit Wetzleben am kommenden Sonntag. Auf Einladung von Pfarrer Jens Covinus und dem Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Friedhelm Eichhorn, kommt Landesbischof Dr. Christoph Meyns nach Hedeper.

Er wird dort nicht in der Kirche, sondern in der Friedhofskapelle einen Gottesdienst mit Pfarrer Jens Corvinus feiern. Der Beginn des Gottesdienstes ist um 15 Uhr. „Der Bischof wird während des Gottesdienstes ein Kunstwerk einweihen, das der Kirchenvorstand für die Friedhofskapelle angeschafft hat“, betonte Corvinus.

„Ein Berliner Szene-Künstler erstellte ein Bildwerk, das im Raum der Friedhofskapelle in Widerspiegelung der christlichen Glaubensbotschaft Licht und Hoffnung darstellen soll“, so Friedhelm Eichhorn. Dort findet das besondere Werk auch einen auserwählten Platz.

Der Landesbischof empfing am Montag in Wolfenbüttel als Vorbereitung für seinen Besuch in Hedeper Pfarrer Corvinus und  Friedhelm Eichhorn im Landeskirchenamt. Dr. Meyns zeigte sich  sehr angetan und berührt von dem Vorhaben. „Es ist für mich eine besondere Ehre, Hedeper zu besuchen und das Kunstwerk einweihen zu dürfen“, machte er deutlich.