Der Auftakt in die neue Spielzeit 2018/19 wurde angemessen gefeiert! Das Lessingtheater hatte sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein Theaterfest mit verschiedenen Künstlern war ein großer Erfolg!
Zwischen 15 und 21 Uhr verwandelte sich auch der Vorplatz zu einer großen Bühne. Mit allen Theater-Fans und solchen, die es werden wollen, wurde ausgelassen gefeiert. Wie schon beim Stadtgrabenfest gab es verschiedene Walk-Acts auf dem Theatervorplatz. Selbstverständlich wurden auch wieder jede Menge (kulinarische und mediale) Häppchen serviert, die Lust machten auf mehr Theater in der neuen Saison.
Theaterleiterin Alexandra Hupp begrüßte die zahlreichen Gäste im „Großen Saal“ und blickte auf die vergangenen fünf Jahre zurück. „Auch in der schnelllebigen Zeit wollen wir im Theater eine Wohlfühloase schaffen“, fuhr sie fort. Die Spielzeit 2018/19 werde wieder mit abwechslungsreichen Vorführungen gefüllt sein. Außerdem wird es auch Neuerungen, wie den „Wolfenbütteler Dialog“ geben. Für diese Rubrik hat sich Sigmar Gabriel angekündigt. Mehr zu dem Theaterfest finden Sie in unserer Mittwochsausgabe.