Die Dresdner Latin- Band Tumba-ito gibt am Sonntag, 12. August, gleich zwei Konzerte. Das Zusatzkonzert beginnt um 16.30 Uhr, das Abendkonzert um 20 Uhr. Für Letzteres gibt es nur noch Restkarten.
Die Band zählt seit Mitte der Neunziger Jahre zu einer festen Größe in der deutschen Musiklandschaft und hat sich bei zahlreichen Auftritten und Tourneen und nicht zuletzt auf ihrer gemeinsamen Reise nach Kuba ein begeistertes internationales Publikum erspielt.
Dass kubanische, vom Latin angehauchte Musik nicht nur von Kubanern perfekt zelebriert werden kann, beweist Tumba-ito eindrucksvoll. Mit ganzer Leidenschaft widmet sich das Quartett dieser Musik.
Tumba-ito interpretiert berühmte Latin-Klassiker in den landeseigenen Sprachen spanisch und portugiesisch, was dem Band-Sound Würze, Charme und Authentizität verleiht. Tumba-ito wird sich auch mit Eigenkompositionen präsentieren, die der Band ihr unverwechselbares Profil geben. Die passionierten Musiker von Tumba-ito, Elena Janis – Vocals, Percussion; Wolfgang Torkler – Piano; Arne Rudiger – Bass, Vocals; Axel Schüler – Percussion, besuchten die Musikhochschulen in Dresden, Leipzig, Warschau, Boston und Amsterdam. Die Gruppe tumba-ito schafft es nicht nur, ihrer Latin-Music einen eigenen Charakter zu geben, sondern auch in Sachen Virtuosität mit internationalen Standards mitzuhalten.
Karten gibt es unter der Telefonnummer 05331/68680 oder kirchbauverein.wendessen@gmail.com oder www.kirchbauverein-wendessen.de.