„Markt der Stiefel“ – so lautet in diesem Jahr das Motto des traditionellen Sankt-Stephanus-Marktes, der am kommenden Wochenende stattfinden wird.
Viele schön geschmückte Buden erwarten die Besucher am Freitag, 6. Dezember, und am Sonnabend, 7. Dezember. Hauptorganisator Klaus Singelmann und seine Helfer freuen sich schon sehr auf das große Ereignis in der Eulenspiegelstadt.
Eröffnung ist am Freitag um 14.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der St.-Stephanus-Kirche. Im Anschluss sind Große und Kleine, Junge und Alte Eingeladen. Ein buntes Unterhaltungsprogramm rundet den Markt ab. Es gibt Basteln für Kinder, die IGS tritt auf der Stephanusbühne auf, im Gemeindehaus darf man sich ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen stärken. Ab17 Uhr tritt der Posaunenchor auf.
Am Samstag, 7. Dezember, öffnet der Markt um 14 Uhr. Die Jagdhornbläser aus Schöppenstedt musizieren. Die Buden sind ebenso geöffnet wie das Stephanus-Café und die Kinderbastelstube. Gesangsdarbietungen der Schöppenstedter Kindergärten Rasselbande und des Waldkindergartens sind vorbereitet. Im Anschluss erklingt „Singt Weihnachten“ in der Kirche.