Die Planungen und Absprachen für ein Volksfest in Remlingen machen gute Fortschritte. Die Organisation des zweitägigen Festes vom 15. bis 16. Juni liegen in den Händen des SSV Remlingen und der Freiwilligen Feuerwehr Remlingen sowie einigen freiwilligen Helfern. Nun fand eine erneute Planungsrunde statt, an der auch Bürgermeister Klaus-Günter Warnecke teilnahm.

„Das letzte Volksfest in Remlingen war 2004“, erinnerte er in dieser Runde. „Nach 15 Jahren soll es wieder ein Volksfest geben“, fügte er freudig hinzu. Es ist sehr schön, dass der Sportverein SSV und die Feuerwehr Remlingen die Idee hatten, wieder ein Volksfest im Dorf zu starten. „Nun schauen wir einmal, wie die Remlinger mitziehen“, sagte Warnecke voller Zuversicht.

Am Samstag, 15. Juni, soll es nach Aussage des Planungsteams am Nachmittag mit einem Kinderfest am Sportplatz sowie im und am Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus (DGH) beginnen. Vorgesehen sind ein Kinderkarussell und eine Schießbude. Der Abend soll mit dem Festakt im Festzelt beginnen. Die Torsten Drewes Band führt mit Livemusik durch den Abend.

Der Sonntag, 16. Juni, wird mit einer Feuerwehr Bezirksübung im Dorf beginnen. Nach der Übung soll der Festumzug starten. Bei dem anschließenden Frühstück im Festzelt spielt eine Blaskappe auf. Auch eine Königsproklamation sowie einige Anekdoten zum 115-jährigen Bestehen des SSV Remlingen sind geplant.

Danach ist der Ausklang in fröhlicher Runde angesagt. Die Termine zum Volkskönigschießen werden rechtzeig bekanntgegeben. Eintrittskarten sind ab sofort in Martinas Haarstudio in Remlingen oder unter oder unter der Telefonnummer 0152/08854992 erhältlich.