Rings um das Gelände der Bauerstube gab es am Sonntag keinen Parkplatz mehr. Die Original Landolfshäuser Blasmusikanten, in der Nähe von Göttingen zu Hause, kamen zwar mit Verspätung in Winnigstedt an, spielten dann jedoch in großer Besetzung auf. Ihr Reisebus im Heimatort hatte sie sitzen lassen. So erfolgte die 120 Kilometer lange Anreise nach Winnigstedt mit eigenen Fahrzeugen.

„Dennoch war es ein tolles Frühlingsfest“, sind sich Marlies und Robert Renneberg, die Eigentümer der Bauernstube, Siedlung 2, einig. Bei fast vollem Haus ging es nach dem gemeinsamen Schlachteessen in der Festscheune richtig rund. Die Landolfshäuser Blasmusikanten verstanden es, mit ihrem musikalischen Repertoire alle Teilnehmer in Stimmung zu bringen

Robert Renneberg machte gegenüber „Schaufenster“ deutlich, dass  das 25-köpfige Blasmusikanten-Team  durch seine musikalischen Auftritte beim Schützenfest in Hannover und in ihrem Kreisgebiet sehr bekannt sei. „Für ihre Verspätung entschädigten sie das Publikum mit besonderen musikalischen Leckerbissen“, betonte er.

Das gesamte Team der Bauernstube brachte wieder eine Spitzenleistung, alles klappte perfekt. Bis in den späten Nachmittag hin wurde gefeiert. „Schade, dass die Zeit so schnell verging, bei Marlies und Robert lässt es sich wunderbar feiern“, lobte Gast Bodo Pahns aus Groß Vahlberg. „Wir freuen uns schon auf das nächste Fest in der Bauernstube“, fügte er an.