Die Ausstellung COLOR SCAPES der Künstlerin Anja Warzecha (*1989 in Bochum, lebt und arbeitet in Halle/Saale) endet mit einem Gespräch zwischen der Malerin und der Kunsthistorikerin Katrin Kolk, welche derzeit ihr wissenschaftliches Volontariat im Sprengel Museum Hannover absolviert.
Anja Warzechas Bilder zeichnen sich besonders durch ihren collagenhaften Malstil aus. Ähnlich Traumbildern, verschiebt sich in ihren großformatigen Bildern die Wahrnehmung von Landschaft und deren Räumlichkeit. Aber sind es Traumbilder? Woher kommt diese Sezierung des Blicks? Wie kommt es zu dieser Auswahl intensivster Farbigkeit und warum verräumlicht Anja Warzecha ihre Bilder in Form von Dioramen? Diese und weitere Fragen werden im Gespräch erläutert. Besucher sind herzlich eingeladen, auch selbst Fragen zu stellen.
Die Ausstellung läuft noch bis 2. Juni. Der Eintritt ist kostenlos. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 16 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 11 bis 13 Uhr und auf Anfrage; Führungen ebenfalls auf Anfrage.
Termin: Finissage mit Künstlergespräch im Rahmen der Ausstellung „COLOR SCAPES“. Die Künstlerin Anja Warzecha im Gespräch mit Katrin Kolk, Sprengel Museum, Hannover. Sonntag, 2. Juni, 11.30 Uhr im Kunstverein Wolfenbüttel, Reichsstraße 1.