Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fördervereins der Grundschule Kissenbrück wurden alle Schulkinder an ihrem letzten Schultag vor den Herbstferien zu einer Vorstellung der Okertaler Marionettenbühne eingeladen.

Aufgeführt wurde die Geschichte „Vom Verhexten Brot“. Aufmerksam und gespannt verfolgten alle Kinder die Marionettenaufführung, in der die 8 verschiedenen Marionetten gekonnt von Michael Richter durch das Stück geführt wurden. Entsprechend groß fiel der Beifall zum Ende des Spiels für die Okertaler Puppenbühne aus, die eine der ältesten mobilen Puppenbühnen Deutschlands ist. Im Anschluss der Vorführung hatten die Schulkinder die Möglichkeit Fragen zu stellen, hinter die Kulisse zu schauen und zu erfahren, wie eine Marionette geführt wird.

„Das Marionettenspiel ist nur eine von vielen unterstützten Aktionen, die der Förderverein seit vielen Jahren trägt.“ so die Schulleiterin Gesa Weiser. „Neben den jährlich stattfindenden MFM-Workshops für die 4. Klassen, den Faschingsaktionen mit der Tanzschule Am Park, den Theaterfahrten in der Vorweihnachtszeit, kleinen Präsenten zu Nikolaus und dem Eiswagen zum Schuljahresende gibt es auch eine Zuzahlung zu den individuellen Schulplanern. Ebenso wird alle vier Jahre ein großes Zirkusprojekt in der Schule organisiert und finanziert. Im kommenden Schuljahr ist es wieder soweit.“ Der Förderverein engagiert sich für die Interessen der Schulkinder der Grundschule Kissenbrück. Mit neuen Mitgliedern oder Spenden kann er auch weiterhin das Schulleben und Schulaktionen vielfältig unterstützen. „Daher sei an dieser Stelle auch ein großer Dank an alle Mitglieder, Spender und helfenden Hände ausgesprochen“, so der Förderverein.