Der Stadtstrand hat einen neuen Betreiber und soll nun unter dem neuen Namen „KOMM Beach Club“ für sommerliches Feeling mitten in der Stadt sorgen. Am Freitag wurde die Neueröffnung mit vielen Gästen, leckeren Cocktails, schmackhaftem Essen und sogar ein wenig Sonne gefeiert.

Nina Heptner, Jarek Kasperczyk und Sven und Peggy Siegmund werden ab sofort die Bar mit Strandflair betreiben und empfingen zahlreiche Gäste im neu gestalteten Außenbereich. Darunter auch Wolters-Geschäftsführer Hanns-Bernd de Wall und Wolters-Verkaufsleiter Daniel de Wall.

Man freue sich auf viele neue und alte Gesichter und einen tollen, sonnigen und gemeinsamen Sommer, versicherten Nina Heptner und ihre Partner, nachdem in den Abendstunden auch die offizielle Zeremonie über die Bühne gebracht wurde. Wie es sich für eine Eröffnung gehört, mussten Nina Heptner, Jarek Kasperczyk Peggy Siegmund das obligatorische Band zu ihrer neuen Location durchschneiden. Nur einer fehlte: Mit-Betreiber Sven Siegmund. „Wir haben zeitgleich viele Veranstaltungen im KOMM in der Schweigerstraße. Einer muss dort die Stellung halten. Es ist schade, dass er nicht hier ist“, so Nina Heptner, die sich an diesem Tag gemeinsam mit Mann Jarek Kasperczyk und Peggy Siegmund um die Gäste kümmerte.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich am Eröffnungstag Koch Peter Wiese. Er versorgte die Gäste am Freitag mit einer leichten Gemüsepfanne, Schaschlik und traumhaftem Kaiserschmarrn. Und auch in Zukunft wird der Österreicher im Beach Club den Löffel schwingen und die Gäste mit leichter Kost und charmantem Schmäh verwöhnen.

Bis in die späten Abendstunden wurde im Beach Club gefeiert. Mittendrin gut gelaunte und engagierte Gastgeber. Sichtlich genoss man am Abend die zaghaften Sonnenstrahlen, die durch die grauen Wolken stießen und aus dem KOMM Beach Club einen kleinen, sonnigen Fleck inmitten der Lessingstadt machten.

Punkten will der „KOMM Beach Club“ zukünftig mit täglichen Öffnungszeiten – montags bis mittwochs ab 15 Uhr, donnerstags bis samstags ab 12 Uhr und sonntags ab 10 Uhr. Einmal im Monat soll sonntags ein Frühstück angeboten werden. Außerdem wolle man Gästen, mit deutsch-österreichisch-mediteraner Kost, eine ausgesprochen gute Küche bieten. Leichte Speisen mit Salat, Fisch und Tapas sollen auf der Karte stehen – und natürlich darf auch das Wiener Schnitzel nicht fehlen Zudem soll es Grilltage geben.