Der Kindergarten „Assewind“ lud am Freitag zum Osterheckeschmücken ein. Gemeinsam mit vielen Eltern, Großeltern, Geschwistern und natürlich mit dem Kita-Team wurde so in der Wittmaraner Kita der Frühling und die Osterzeit eingeläutet.

Eine Tradition, die schon 30 Jahre zelebriert wird, verrät Kita-Leiterin Birgit Härder. Diese bedankte sich während ihrer Begrüßung herzlich bei allen Kindern, Mitarbeitern, Eltern und dem Förderverein für die tatkräftige Unterstützung. Auch die Feuerwehr, die an diesem Tag vor Ort war, bekam ein dickes Dankeschön von Birgit Härder.

Nach einem fröhlichen Lied und dem getanzten „Oster-Rock‘n‘ Roll“ wurden dann die bunten Eier von Birgit Härder verteilt, die Platz an der Hecke der Kita fanden. Rot, blau, grün und orange leuchten sie nun an den Zweigen und kündigen die Osterzeit an. Dann schließlich blieb für alle Gäste genügend Zeit, das Rahmenprogramm, Kaffee und Kuchen, kalte Getränke und die vom Förderverein angebotenen Hot Dogs zu genießen. Die Wittmaraner Feuerwehr war mit einigen Fahrzeugen da. So konnten die Kinder einmal „Feuerwehr-Luft“ schnuppern und eine Runde in dem Fahrzeug drehen. Im Außenbereich konnten sich alle Gäste zudem am Sackhüpf-Parcours austoben oder in den Gruppen basteln.