Mit einem bunten und sportlichen Sommerfest wurde an der Grundschule Kissenbrück am Freitag das Ende des Schuljahres eingeläutet. Und getreu des Mottos „Bewegung“, das Schüler und Lehrer das ganze Jahr über begleitete, wurde bei herrlichem Sonnenschein, Spielen, Essen und Getränken gefeiert.

Begrüßt wurden die vielen Gäste auf dem Sportplatz von Schulleiterin Gesa Ossenkopp, die das sportliche Schuljahr noch einmal Revue passieren ließ. Dann lud sie ein, sich an den 15 Spielständen ordentlich auszutoben – und dabei galt ihre Einladung nicht nur den Kleinen. Auch die Erwachsenen sollten sich an Spielen wie Stelzenlauf beteiligen. Anhand von  Laufkarten konnten an den Stationen Punkte gesammelt werden, die später zu kleinen Preisen führten, die vom Förderverein gespendet worden. Für das leibliche sorgten Eltern, die Kuchen und andere Leckereien mitgebracht hatten. Zudem wartete ein dickes Sparschwein drauf, gefüllt zu werden. Von dem Erlös möchte die Schule neue Bewegungsgeräte kaufen. „Der Abschluss unseres Jahresmottos soll nicht heißen, sich nicht mehr bewegen zu wollen. Um den Kindern weiter Bewegungspausen zu bieten und Bewegung in den Schulalltag hineinzubringen, möchten wir für die Kinder neue Geräte für die Pausen und den Unterricht kaufen“, so Gesa Ossenkopp.