Ein achtköpfiges Team aus Vorstand und Mitgliedern der kleinen bühne Wolfenbüttel e.V. hat am gestrigen Samstag für die Suppenküche Wolfenbüttel gekocht und eine Geldspende überbracht.

Zuvor wurde reichlich eingekauft, um für die insgesamt 40 Gäste ein komplettes Menü zu bereiten. Es gab Hühnerfrikassee auf einem Reisbett und dazu einen sahnigen Gurkensalat. Als Dessert konnten die Besucher einen Vanille-Quark-Traum auf Apfelvariationen genießen. Im Anschluss wurde zu einer Tasse Kaffee noch ein Stück Kuchen gereicht. Außerdem belegten alle wieder Brote für das Abendessen (Brot und Kuchen war eine Spende der Richters Altstadt-Bäckerei). Sigrid Berkau vom Leitungsteam der ökumenischen Suppenküche und Brunhilde Melnicky als ehrenamtliche Helferin der Suppenküche Wolfenbüttel haben die Amateurschauspieler bei dieser Kochaktion eingewiesen und den Tag begleitet. Die Hobbyköche waren mit Begeisterung am Schälen, Schnippeln, Rühren und Würzen und es hat ihnen sehr viel Spaß bereitet. Am Ende wurden sie durch die vielen geleerten Teller der Gäste belohnt. Es hat allen sehr gut geschmeckt.