Auf einer seit zwei Jahren nicht mehr verpachteten Gartenparzelle des Kleingartenvereins Eichberg wurden am Wochenende fünf Obstbäume (zwei Apfel und je eine Birne, Sauerkirsche und Hauszwetsche) gepflanzt.

„Wir wollen mit der Neuanpflanzung unsere Kleingartenanlage noch bienenfreundlicher gestalten“, so Gartenfachberater und Vorstandsmitglied Harold Krahn. Die Bäume wurden von Mitgliedern gespendet. Das geerntete Obst soll später allen Mitgliedern zugutekommen. Auf dieser Parzelle wurde inzwischen auch ein Gemeinschaftshaus errichtet. „Dort können wir nach getaner Arbeit noch gemeinsam zusammensitzen“, freute sich erste Vorsitzende Ursula Rosenblath. Sie gehört zusammen mit Frank Pawelzick zu den Gartenfreunden, die den Kleingartenverein 1974 mit gegründet haben. Der Verein hat 22 Mitglieder. „Unsere Gartenanlage ist eine der schönsten und gepflegtesten im Landkreis Wolfenbüttel“, äußerte sich Vorstandsmitglied Harold Krahn.