Auf dem Sportgelände veranstaltete der SVR sein beliebtes Pfingstzeltlager. Mehr als 30 Ehrenamtliche gaben sich sehr große Mühe und standen über 80 Kindern helfend zur Seite. Die Jungen und Mädchen kamen aus mehreren Landkreisen und Städten herbei, darunter auch aus Salzgitter, Helmstedt, Hornburg, Schöppenstedt und Braunschweig.

Die zwölf Jahre alte Alia aus Hedeper berichtete: „Ich habe eine neue Freundin kennengelernt.“ Dabei zeigte sie auf Paula, ein Zeltlagerneuling. Moritz aus dem Fallsteindorf Hessen fand besonders die Riesen-Wasserrutsche toll. Valentina, die ebenfalls in Hessen wohnt und bereits zum vierten Mal am Roklumer Pfingstzeltlager teilgenommen hat, informierte vor der Hüpfburg: „Das Zelten mit allen Spielen ist gut.“ SV-Vorsitzender Dieter Wagner, Marc Decker und andere fleißige Helfer bereiteten auf dem gesamten Gelände die Sport- und Spielstände vor. Dazu gehörten als Attraktionen eine Hüpfburg, Riesen-Wasserrutsche und ein Kletterberg. Kleine Planschbecken zogen ebenfalls zahlreiche Kinder an. „Mir gefällt alles sehr gut“, informierten Finn aus Hornburg und Philipp aus Schladen. Von den neuen Betreuern berichtete Dennis Bock: „Betreuerin Martina Mertineit, Übungsleiterin beim SVR, schwärmte von diesem Zeltlager, deshalb mache ich ebenfalls mit. Alles ist super!“ Der elf Jahre alte Jannes aus Roklum betonte: „Das Fußballspielen beim Zeltlager macht mir immer den größten Spaß.“ Eine  Herausforderung ist das Kistenklettern gewesen. Nach ihrer Kletteraktion berichtete Josie (zehn Jahre) aus Winnigstedt: „Das war schwer, aber ganz toll.“ Viel Spaß gab es auch am Basteltisch mit Katja Wagner. Neuling Bjarne aus Eitzum fand ebenso „alle Aktionen toll“ wie Maira aus Hedeper und Leonie aus Roklum, die alle gerne basteln, aber auch viel Freude an anderen Angeboten hatten. Die vier Jahre alte Mia aus Roklum, ebenfalls ein Lager-Neuling, informierte: „Alles ist hier schön.“  Eine Nachtwanderung, zwei Lagerfeuer und ein Discoabend rundeten das gelungene Zeltlager ab. Pfingstmontag tanzten auf dem Sportplatz einige jüngere Betreuer mit zahlreichen Zeltlagerteilnehmern nach flotten Klängen und Rhythmen. Danach wurde Abschied genommen.

Der SV-Vorsitzende Dieter Wagner fasste zusammen: „Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei allen Personen, die geholfen haben, egal in welchem Bereich und an welcher Stelle.“ Loreen Teichert aus dem Fallsteindorf Hessen brachte es auf den Punkt und betonte: „Es ist toll, dass das Roklumer Zeltlager von Ehrenamtlichen organisiert wird. Die freiwilligen Helfer leisten einen sehr guten Einsatz für die Kinder. Ich bin begeistert.“