Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des AWO-Ortsvereins Schöppenstedt wurde Frau Naumann für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt geehrt. Vorstandsvorsitzende Frau Hass dankte ihr für ihre Treue und betonte unter anderem, wie Frau Naumann als damalige Samtgemeindebürgermeisterin die Schöppenstedter Tafel mitinitiiert hat.

Darüber hinaus ließ Frau Hass das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen.

So findet am 23. Juni ab 11 Uhr ein Jazz-Frühschoppen auf dem Hof des Otto-Hagedorn-Hauses statt. Bei Speisen und Getränken kann man die Jazzband Dixie Fire genießen. Der Eintritt kostet 10 Euro. Eine weitere Aktion, die bereits im vergangenen Jahr ein Erfolg war, ist die zweite Frauenfahrt der AWO Schöppenstedt nach Bremen vom 31. August bis 1. September. Gegen einen Beitrag von 199 Euro werden der Park der Gärten in Bad Zwischenahn besucht und an einem Stadtrundgang inklusive „Walking Dinner“ in Bremen teilgenommen. Nach einer Übernachtung im Select Hotel City Bremen wird auf dem Rückweg nach Schöppenstedt eine Führung durch das Künstlerdorf Worpswede gemacht.

Weitere Informationen gibt es im Büro der AWO Schöppenstedt.