Mit dem Finalsieg des SV Schladen gegen die SG Achim/Börßum/Hornburg ist am gestrigen Sonnabend der Erdbeer-Cup in Gielde zu Ende gegangen.
Bereits am Donnerstag, 11. Juli, startete das Turnier in Gielde mit dem Spiel des TSV Gielde gegen den SV Schladen. Gespielt wurden die Gruppenspiele im Modus 1 x 45 Minuten.Die Schladener wurden ihrer Favoritenrollen gerecht und holten sich souverän den Gruppensieg. Die Heimmannschaft gewann die zweite Partie gegen den WSV Wiedelah und sicherte sich somit Platz 2 in der Gruppe A.
Der 2. Turniertag begann mit der Begegnung der Ü40-Mannschaften des TV Gielde und der SG Achim/Börßum/Hornburg, die 2 x 20 Minuten spielten.
Nach dieser Partie gewannen die Herren der SG mit 4:0 gegen den TSV Immenrode. Im anschließenden Spiel behielt die SG Achim/Börßum/Hornburg die Oberhand gegen die SG Bohrstadt und gewann mit 1:0. Im dritten Spiel besiegte die SG Bohrstadt den TSV aus Immenrode mit 4:2. Damit waren die Partien für den finalen Turniertag gesetzt: Der TSV Immenrode spielte gegen den WSV Wiederlah um den fünften Platz. In diesem Spiel gewann der TSV mit 9:2. Um den dritten Platz spielten darauf die Gastgeber aus Gielde gegen die SG Bohrstadt. Gielde siegte mit 5:1.
Im anschließenden Finale besiegte der SV Schladen die SG Achim/Börßum/Hornburg mit 4:3. Bei der Siegerehrung wurden alle Mannschaften für ihre sportliche Fairness gelobt. Außerdem bedankte sich der TSV Gielde für die vielen fleißigen Hände, die bei der Organisation und Verpflegung der Teilnehmer mithalfen. Der Erdbeer-Cup wurde von der Familie Vorlop – Erdbeeren aus Schladen – unterstützt.