Mit der Herausgabe eines Jahreskalenders startete der Lions Club Wolfenbüttel 2018 eine neue Activity. Nach dem großen Erfolg der ersten beiden Jahre wird die Aktion nun fortgesetzt (Auflage 500 Stück), damit sie zu einem festen Bestandteil der kulturellen Darstellung in Wolfenbüttel und seiner Umgebung wird. Gestern konnte das erste Exemplar an Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink übergeben werden. Das Hilfswerk Lions Club Wolfenbüttel e.V. ist der Herausgeber des Kalenders, der immer ein Thema haben soll, das sich auf Wolfenbüttel und seine Umgebung bezieht.

„Verborgene Orte in Wolfenbüttel” lautete das diesjährige Thema. Der Kalender wurde von den Lionsfreunden selbst entworfen und alle Fotos wurden von ihnen aufgenommen, nur ein Bild stellte die Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel zur Verfügung. Die 15-seitige A3-Kalender (Titel, 12 Montatsblätter, Blatt mit Erläuterungen der Motive und ein Blatt Lions Club und dessen Hilfswerk) werden zum Preis von 15 Euro über den Lions Club und über verschiedene Verkaufsstellen in Wolfenbüttel (Buchhandlung Behr und Buchhandlung Steuber, Tourist-Information, Schloss Museum, die Vitrine und Wolfenbütteler Zeitung) zum Kauf angeboten.