33 Schülerinnen und Schüler wurden am Mittwoch in der Grundschule Remlingen verabschiedet. Für sie beginnt nach den Sommerferien eine neue und aufregende Schulzeit an einer weiterführenden Schule. Mitschüler, Lehrer und viele Eltern bereiteten den ehemaligen Viertklässlern einen schönen Abschied an ihrem letzten Schultag.

Dazu haben sich die ehemaligen Viertklässler und viele Gäste auf dem Schulhof versammelt, wo Schulleiter Lars Eberst die Schüler empfing und noch einmal auf die gemeinsame Zeit an der Schule zurückblickte. „Ich hoffe, eich hat der Weg zum größten teil Freude bereitet. Einige von euch werden nach den Sommerferien eine Schule in Schöppenstedt oder Wolfenbüttel besuchen und ihr geht dort euren Weg mit zum teil neuen Freunden und Begleitern weiter. Doch jetzt sollt ihr euch erst einmal von den Anstrengungen erholen und die Sommerferien genießen“, so Lars Eberst, der auch den Elternvertretern für die gute Zusammenarbeit dankte.

Dann durchquerten die Schüler ein letztes Mal die Schule und verließen, eingerahmt von ihren Mitschülern, das Schulgelände. Und Andreas Bourani sang „Ein Hoch auf uns“, während die Eltern mit bunten Luftballons und vielen Wünschen am Ausgang warteten. Gemeinsam ließ man die bunten Luftballons gen Himmel steigen.