Das Coronavirus hat uns alle fest im Griff. Am Dienstag meldete der Landkreis Wolfenbüttel den ersten Fall. Sicher wird es bei diesem einen Fall nicht bleiben…

Wir sollten also alle unseren Beitrag leisten, das Virus einzudämmen und uns rücksichtsvoll und  solidarisch unseren Mitmenschen gegenüber zeigen. Vor allem ältere und geschwächte Menschen brauchen nun unsere Hilfe und Fürsorge. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ruft zur Nachbarschaftshilfe auf und appelliert an die Bürger bei der  #NachbarschaftsChallenge mitzumachen. Aber auch hier bei uns, im Landkreis Wolfenbüttel, haben sich inzwischen viele Gruppen gebildet, in denen Menschen über die sozialen Netzwerke ihre Hilfe anbieten (FB: Wolfenbüttel hilft sich in der Corona-Krise). Auch die Freiwilligenagentur  Wolfenbüttel macht sich mit einer Aktion für die Vermittlung von Freiwilligen zur Unterstützung von Corona-Hilfsbedürftigen stark (www.freiwillig-engagiert.de/soforthilfe-fuer-senioren-und-hilfsbeduerftige/).

Wir möchten mit diesem Artikel,der von uns regelmäßig aktualisiert wird ein kleines Bindeglied zwischen denen sein, die Hilfe brauchen und denen, die ihre Hilfe anbieten. Wer also Unterstützung und Hilfe in irgendeiner Form anbietet, der kann uns über Facebook oder per Mail an redaktion@schaufenster-wf.de anschreiben. 

Ganz wichtig: Wir sind kein Vermittler, sondern sammeln hier lediglich die Angebote und verschaffen so unseren Lesern einen Überblick. 

Wer seine Hilfe anbietet, der erklärt sich damit einverstanden, dass Name und Kontaktdaten veröffentlicht werden. Außerdem wäre es hilfreich, wenn der Ort oder das Stadtgebiet genannt wird, in dem man helfen möchte und wie die Hilfe aussehen könnte. 

Im Beispiel könnte das so aussehen: Max Mustermann, Telefon: 123456789 in Wolfenbüttel- Linden. >Einkauf.