Bürgermeister Karsten Bötel ist mit dem Wunsch an die Gemeindeverwaltung herangetreten, erstmals einen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz, mitten im Ort, aufzustellen.

Nach dem Umzug der Samtgemeindeverwaltung aus der Ortsmitte in das vor dem Ort liegende alte Bahnhofsgebäude ging auch der vor dem alten Dienstgebäude stehende Weihnachtsbaum verloren. Dank des schnellen Handelns von LSW-Betriebsleiter Andreas Stark und der stellvertretenden Gemeindedirektorin Katrin Scholtysik, wurde der Platz vorbereitet. Eine Erdhülse wurde dazu in den Boden eingelassen, um Standfestigkeit des großen Baumes zu gewährleisten. Dieser wurde von dem Börßumer Rainer Böse gespendet und durch die Gemeindearbeiter aufgestellt. Beim Schmücken half auch Irmgard Probst.

Der im Bereich der Kreuzung Hauptstraße/Ecke Dahlgrundsweg stehende Baum leuchtet nun sichtbar für die Bürger und den Durchgangsverkehr mitten im Geschehen. „Auch Schulkinder, Kindergartenkinder und Verbraucher auf dem Weg in die Geschäfte kommen an dem Baum vorbei und können sich daran erfreuen“, so Bürgermeister Karsten Bötel. Er freut sich über die schnelle Umsetzung und bedankt sich bei allen Beteiligten.