Ostern steht vor der Tür und Corona hat uns nach wie vor fest im Griff. Wie im vergangenen Jahr bei der ersten Welle, wie zu Weihnachten bei der zweiten Welle wird auch dieses Osterfest, das höchste Fest der Christen, anders verlaufen als wir es aus Vor-Corona-Zeiten gewohnt sind. Nichtsdestotrotz: Es ist Ostern, und wir feiern es – eben anders. Es gibt trotz der immer höher und schneller steigenden Fallzahlen viele Möglichkeiten, sich die Ostertage schön zu machen – im kleinen Kreis.

Schenkt man den jetzigen Wettervorhersagen Glauben, soll es wohl über die Feiertage nicht sehr schön werden. Regen und relativ kühle Temperaturen erwarten uns wohl. Dennoch kann man sich draußen bewegen, spazieren gehen, wandern oder bummeln. Im Innenbereich gibt es darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Mal wieder ein Buch lesen oder mit der Familie spielen zum Beispiel, gemeinsam ein leckeres Menü kochen und verspeisen …

Die Hauptverwaltungsbeamten in Stadt und Landkreis wenden sich in einem Offenen Brief an alle Bürger, jetzt noch einmal Solidarität zu zeigen und sich an alle Regeln zu halten, jetzt noch einmal die Zähne zusammenzubeißen, damit die dritte Welle keinen allzu großen Schaden anrichten kann.

In diesem Sinne wünscht Ihnen Ihr „Schaufenster“-Team geruhsame aber dennoch fröhliche Ostertage!