Die Kinder und Familien der Kita „Kleine Strolche“ Kissenbrück wurden zum 50. Geburtstag auf Zeitreise geschickt. So gab es im „Museumscafé“ allerhand Gegenstände aus einem halben Jahrhundert Kita und 50 Jahren Pädagogik zu bestaunen.
Los ging es aber erst einmal mit einem gemeinsamen Geburtstagslied und der Begrüßung durch den Bürgermeister der Samtgemeinde Elm-Asse Dirk Neumann, sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Kissenbrück Gerhard Wiche. Auch die ehemalige Kita-Leiterin Erika Stark-Messerschmidt, die 43 Jahre in der Kita gearbeitet hatte, besuchte das Fest. Gemeinsam mit den Kindern, deren Familien und Gästen bestaunte sie im „Museumscafé“ zahlreiche Gegenstände von früher. In dieser Zeitreise durch die vergangenen Jahre wurden auch bauliche Veränderungen der Kita sowie der Wandel der Pädagogik vorgestellt. Die Kinder erhielten eine Laufkarte für die vielen Spielstände, die ganz unter dem Motto „Spiele aus den vergangenen Jahrzehnten“ standen. Nach „Enten angeln“, Sackhüpfen, Dosenwerfen und vielem mehr konnten sie zum Abschluss ihre Stempelkarte gegen tolle Seifenblasen eintauschen.
Der Förderverein der Kita sorgte durch den Verkauf von süßen und herzhaften Speisen sowie Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.
Die Kita dankt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, Mitwirkenden und Spenderinnen und Spendern, die dieses Geburtstagsfest zu einem tollen Erlebnis für alle gemacht haben!