Die Organisatoren waren sich nach dem Turnierabbruch schnell einig. Die traditionelle Cup-Party nach der inzwischen 34. inoffiziellen Wolfenbütteler Stadtmeisterschaft wird stattfinden. Am Abend fand im Herzog Heinrich‘s im Schützenhaus die Cup-Party statt, bei der die Spieler, Trainer, Sponsoren, Organisatoren und Fans abseits der Halle noch einmal zum Feiern zusammenkamen. 

Turnierorganisator Uwe Sukop konnte an diesem Abend neben unserem Bürgermeister Ivica Lukanic auch einige Sponsoren vom Turnier begrüßen und dankte allen Helfern, Aktiven auf und neben dem Platz, den Schiedsrichtern und Sponsoren. Bevor die Party mit DJ Steven losgehen konnte, standen zunächst die Ehrungen und Auszeichnungen auf dem Programm. Dabei übergab Thomas Kurtz von der Drohnn-Ballfabrik den teilnehmenden Mannschaften jeweils einen Spielball.

Als bester Torschütze wurde Rene Marktl vom FC Arminia Adersheim ausgezeichnet. Über die Auszeichnung zum besten Torwart, konnte sich Marcel Menzel vom BV Germania freuen. Zwei Vereine teilten sich diesmal die Auszeichnung als fairstes Team des Turniers. Der FC Arminia Adersheim und SV Halchter konnten dabei den Pokal vom Bürgermeister Ivica Lukanic entgegennehmen. Und natürlich wurden auch die Gutscheine der Trefferwertung (Bier vom Hofbrauhaus Wolters) für den Getränkemarkt Bosse, Big Durst, überreicht.

Am Schluss der Siegerehrungen hatte sich Spielertrainer Pascal Gos vom SV Wendessen an die Feiergemeinschaft gewandt und die Möglichkeit genutzt, um sich zu entschuldigen. Dafür möchte sich der BV Germania ausdrücklich beim SV Wendessen bedanken.

Danach konnte die Feier zur 34. inoffizielle Wolfenbütteler Stadtmeisterschaft nun eröffnet werden. Bis tief in die Nacht wurde noch ausgiebig gefeiert. Statements zum Turnierabbruch können vom BV Germania Wolfenbüttel, SV Wendessen, MTV Wolfenbüttel und FC Arminia Adersheim in den sozialen Medien oder auf der Homepage nachgelesen werden. Dem Schiedsrichter Rene Rose wünscht der Ausrichter des Turniers auch auf diesem Wege eine rasche Genesung.