Themenwelt "Sport"

Auf dem Fußballplatz im Okerstadion gegenüber dem Schwimmbad war am vergangenen Freitag richtig was los. Knapp 70 Kinder und Jugendliche folgten dem Aufruf der JSG Wolfenbüttel und kamen zu einem...

Am frühen Samstagmorgen brachen die Jugendwasserballer von Eintracht Braunschweig und dem Wolfenbütteler Schwimmverein von 1921 e. V. auf, um zusammen als Welfenteam bei der U14 Landesmeisterschaft in Georgsmarienhütte...

Großer Jubel auf dem Destedter Sportplatz: Gleich beiden Herrenmannschaften ist es gelungen, den Aufstieg festzumachen. „Einen Doppelaufstieg gab es in der Geschichte des Vereins noch nicht“, erinnerten sich die vielen...

Den sensationellen Erfolg von 2018 bei Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Geräteturnen konnte die Turnmannschaft des Gymnasiums im Schloss in diesem Jahr beim Bundesfinale in Berlin wiederholen.

An diesem Sonnabend tritt für die Mannschaft um Trainer Michael Nietz nun doch das ein, was man eigentlich vermeiden wollte. Erst das letzte Spiel der Saison wird nun die Entscheidung darüber bringen, ob der MTV...

Die Ostfalia Hochschule wird in diesem Jahr die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Triathlon ausrichten. Das Sport-Event soll mit einem Einzelstarter-Rennen am 31. August und einem Teamwettbewerb am 1. September 2019 in...

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen die Bogenschützen des TSV Groß Dahlum an der DM 3D-Jagd des TBVD (traditioneller Bogenverband Deutschland) teil. In diesem Jahr ging es mit sieben Bogenschützen nach...

Jahrelang hatten sich Verwaltung und Politik mit der Sanierung der Sportanlage Meesche befasst. Die Anlage war in die Jahre gekommen und musste dringend überholt werden. Schließlich dann, im Juni 2017, gab der Rat der...

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Triathlon Abteilung des Lindener SV in Wolfenbüttel seinen traditionellen Volksbank-Triathlon. Die Teilnahmemöglichkeiten sind auch in diesem Jahr wieder zahlreich. Neben dem...

Die Wettkampfsaison der Aerobic ist in vollem Gange. Innerhalb von zwei Wochenstanden gleich zwei Landesmeisterschaften auf dem Programm.

ANZEIGE