Themenwelt "Sport"

Redlich verdient! Es sind oftmals die Menschen, die in zweiter Reihe stehen und sich unermüdlich in den Dienst des Ehrenamtes stellen. Unbezahlt und mit hohem Engagement, hinter der Tür, für viele meist nicht sichtbar....

Wieder einmal konnte die Stadt Wolfenbüttel am Samstag zeigen, dass sie eine Sportstadt ist. Denn in der Dreifachturnhalle Ravensberger Straße fanden sich Aerobicturner aus dem gesamten Bundesgebiet ein, um mit der...

Der MTV Wolfenbüttel konnte sich in der Sporthalle Ravensberger Straße die „3. Zorlu-Cup 2020“-Krone aufsetzen.

Am kommenden Sonntag, 9. Februar, ist im Fümmelsee wieder Eisschwimmen geplant. Die Temperatur ist diesmal mit gut 6°C etwas höher als beim vorigen Mal. Für den Anfänger kalt genug.

Am vergangenen Samstag fand in Oker die Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren statt.

Fast 30 Drittklässler aus Wolfenbüttel und Umgebung nahmen an der Wasserball-Schulaktion des WSV21 teil. Die Kids hatten viel Spaß bei einem tollen Sport. Die meisten kannten Wasserball vorher nicht. Schwimmen müssen die...

Nach guter alter Tradition war die mittlerweile 33. inoffizielle Wolfenbütteler Stadtmeisterschaft nach Abpfiff des Endspiels noch nicht zu Ende. Am Abend fand in der Kuba-Halle noch die Cup-Party statt, bei der die...

Bettina Börgmann aus Denkte und Cordula Schwarz aus Königslutter starteten Mitte Dezember beim Hawaii Marathon, dem viertgrößten Marathon in Amerika.

ine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art hatte sich das Trainerteam der U13 des BV Germania Wolfenbüttel für die Mannschaft ausgedacht.

Am 27. Oktober nahmen die TSV Jugend an einem Volleyballturnier in Langelsheim teil. Da sie mit zwei Spielern antraten, die der Leistungsklasse nicht entsprachen, wurden ihre Spiele leider nicht gewertet, sie durften...

ANZEIGE