Themenwelt "Sport"

Nachdem bereits in der ersten Ferienwoche die erste Auflage der Sommerferien Fußballcamps der Löwenkickers Fußballschule in Wolfenbüttel stattfand, gehen die Löwenkickers jetzt in die nächste Runde.

Die MTV Herzöge Wolfenbüttel haben Anthony Okao verpflichtet. Der 20-jährige gebürtige Göttinger wechselt aus Gießen an die Oker und erhält bei den Herzögen einen Vertrag über zwei Jahre.

Der Sportplatz vom Hötzumer SV bildet wieder den Start/Zielbereich für den Radrennklassiker „Rund um den Elm“, wobei der Sportverein für das Rahmenprogramm verantwortlich zeichnet.

Wie bereits kurz veröffentlicht, wird Theresa Simon kommende Saison nicht mehr für ihren Heimatverein spielen. Diese Entscheidung fiel ihr, so ihre eigenen Worte, wirklich sehr schwer!

Im Rahmen des 25. Fümmelsee-Triathlons am vergangenen Sonntag wurden die Vereinsmeisterschaften des Wolfenbütteler Schwimmvereins ausgetragen. 200 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen stand...

Eine Ära geht zu Ende: Mit Demetrius Ward verlässt die Leitfigur der vergangenen Jahre die MTV Herzöge Wolfenbüttel. Fast sechs Jahre trug er das Trikot der Lessingstädter – länger als je ein ausländischer Spieler vor...

Zum Saisonfinale wartete auf die C-Junioren des MTV Wolfenbüttel noch ein besonderer sportlicher Höhepunkt. Durch tolle Leistungen über die TSG Bad Harzburg, JSG HÜB, SC Golsar, FC Eintracht Northeim und MTV Gifhorn...

Im Rahmen des 475-jährigen Bestehen als das älteste Gymnasium Wolfenbüttels wurde das Basketball-Jubiläums-Turnier der Großen Schule ausgetragen.

Kurz und knackig, so präsentieren sich in diesem Jahr die BeachDays in Wolfenbüttel. Aufgrund der Brut- und Setzzeit und des frühen Beginns der Schulferien heißt es diesmal zwar nur vier Tage lang „Spaß im Sand“ am...

Nachdem die C1 Junioren Mannschaft des BV Germania Wolfenbüttel bereits vor zwei Wochen die Nordharzkreisliga gewonnen hatten und damit in die Bezirksliga aufgestiegen ist, standen die Jungs noch am vergangenen Samstag...

ANZEIGE